Paul Plunger

Designer

Kreativ sein heißt zuhören, beobachten, spielen, probieren, aus- und ein-denken, in die Hand nehmen, handeln und verwandelt aus der Hand legen.

Paul Plunger, Hand und Kopf von Think4Design, ist Grafikdesigner. Ein Südtiroler, geboren in Brixen, der gutes Design nicht als Einbahnstraße versteht, sondern als ein Stück gemeinsamen Weges.  Mit dem Kunden zusammen. Im Branding-Bereich bedeutet es oft einen langen partnerschaftlichen Weg. Jeder Kunde hat individuelle Ansprüche, benötigt eine persönliche Betrachtung seiner Situation und entsprechende Designlösungen.

Als Dozent für Grafik an der Landesberufsschule Handel und Grafik Johannes Gutenberg Bozen bringt er jungen Schülerinnen und Schülern die Liebe zum Detail in der Grafik bei. Und das seit über 10 Jahren.

Paul Plunger schaut von seinem Büro auf Gipfel und Täler. Wie im Leben. Auf Umwegen wurde er Grafikdesigner. Grosse Kletterleidenschaft, 20 Jahre ehrenamtliches Engagement in der Bergrettung mit Hund, Naturgespür, Machen und Neugierde zeichnen ihn aus.

Seine neuste private Leidenschaft ist Victoria. Die koboldpresse. Eine fussgetriebene Tiegelpresse mit 120 Jahren. Mit ihr druckt Paul kleine freie Letterpressed-Werke, seine eigenen Experimente. Berg und Tal in der Hand. Hoch über Brixen. Begeistert die schwarze Kunst und ihre Technik am Leben zu erhalten.